24. März 2020

WIR BRAUCHEN EUCH!

Liebe Freund*innen,

das öffentliche Leben steht still und somit auch die Jenaer Kultur- und Clublandschaft. Damit das nach der Krise nicht so bleibt, brauchen wir eure Unterstützung. Wir hoffen auf eure Solidarität und treten daher vereint auf. Denn nur durch die Vielfalt der einzelnen Klubs kann die Szene das sein was sie ist.
Die aktuelle Lage und die kommenden Auswirkungen sind für alle Klubs existenzbedrohend. Um das abzufedern, haben wir drei verschiedene Spendenmöglichkeiten für euch geschaffen.

► Klub-Soliticket 5
Mit diesem Ticket bitten wir euch, uns eine Spende für die kommenden, schwierigen Wochen und Monate zu überlassen. Wenn auch ohne direkte Gegenleistung, ist euch hier unser aller ewiger Dank garantiert und ihr leistet einen wichtigen Beitrag zum Fortbestand der Szene.

► Klub-Soliticket 10
Mit diesem Ticket bitten wir euch, uns eine Spende für die kommenden, schwierigen Wochen und Monate zu überlassen. Wenn auch ohne direkte Gegenleistung, ist euch hier unser aller ewiger Dank garantiert und ihr leistet einen wichtigen Beitrag zum Fortbestand der Szene.

► Klub-Soliticket 25
Mit diesem Ticket bekommt ihr Zutritt zu einer Veranstaltung in einer der teilnehmenden Klubs & Spielstätten. Davon ausgenommen sind ausverkaufte Veranstaltungen. Bitte habt aber Verständnis, dass wir in der aktuellen Lage noch keine genaueren Aussagen dazu treffen können. Wir arbeiten daran und geben alles Weitere rechtzeitig bekannt.

Ihr könnt auch verschiedene Tickets miteinander in einem Kauf kombinieren und so den für euch passenden Betrag festlegen. Jeder Beitrag hilft.
Ihr unterstützt damit folgende Klubs und Spielstätten: KuBa, Café Wagner, Trafo, Rosenkeller, F-Haus, Muna, Med-Club & Kassablanca. Außerdem werden wir von TixForGigs unterstützt, die selbst massiv unter den Folgen der Veranstaltungsabsagen leiden. Deshalb gehen von jedem Ticket 50 Cent an TixForGigs. Falls es euch möglich ist, bitten wir euch von Herzen, bezahlte Tickets für ausgefallene Veranstaltungen nicht zurückzugeben.

Zum Klub-Soli Ticket geht es hier entlang: https://www.tixforgigs.com/Event/34741

---

Wer den Verein direkt unterstützen möchte kann dies via Paypal (https://www.paypal.me/CosmicDawnJena) tun oder direkt über unser Vereinskonto mit dem Hinweis "Spende":

Cosmic Dawn e.V.
DE55 8309 4454 0300 0199 86
GENODEF1RUJ

Zu unserer Geschichte:
Der Verein Cosmic Dawn e.V. existiert nun seit mittlerweile 6 Jahren. Gemeinsam mit dem Med Club Jena e.V. betreiben wir den Saal und das Jazzcafé im Obergeschoss. Diese 6 Jahre haben all unsere Mitglieder komplett ehrenamtlich den Club aufgebaut und am Laufen gehalten. Es wäre schade, wenn all die Mühen umsonst gewesen wären. Wenn Ihr uns in dieser Situation unterstützen möchtet, damit wir die laufenden Kosten während der Schließzeit deckeln und im Herbst wieder (hoffentlich) voll durchstarten können, dann freuen wir uns über eine Spende.

---

Be my Quarantine

Merch shoppen und gutes tun? Ab sofort könnt Ihr uns auch über den Tourhafen Online Shop und das Projekt BeMyQuarantine unterstützen. Shirt in den Warenkorb packen und im Auswahlmenü KuBa Jena auswählen.

16. März 2020

Kommende Veranstaltungen im KuBa

Hallo Ihr Lieben,

auch wir mussten schweren Herzens all unsere Veranstaltungen im März und April absagen. Für unsere Shows sind wir auf der Suche nach Ersatz und versuchen sie schnellstmöglich nachzuholen. Das kann natürlich etwas dauern. Aufgrund der aktuellen Situation sind wir momentan auch nicht in der Lage über den Stand der geplanten Veranstaltungen im Mai Auskunft zu geben.

Infos bzgl. der Rückabwicklung werden wir euch schnellstmöglich geben, sobald wir wissen, ob wir einen Ersatztermin anbieten können. Wenn wir das können, behalten Tickets ihre Gültigkeit, wenn nicht, wird die ganze Show rückabgewickelt. Bei Fragen könnt Ihr Euch gern an uns wenden.

Finanziell ist die Situation für die gesamte Clublandschaft natürlich eine Katastrophe. Es geht um große Umsatzeinbußen, laufende Kosten und Löhne können nicht mehr gezahlt werden. Überlegt Euch, ob ihr bei zwangsweise abgesagten Veranstaltungen auf Eure Rückerstattung verzichten könnt. Bei TixforGigs zum Beispiel gibt es die Möglichkeit, euer Ticket, oder ein Teil eures Tickets an den Club zu spenden. Super Aktion!

Aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen findet Ihr hier.

Haltet den Clubs die Treue und kommt wieder, wenn der ganze Spuk vorbei ist.

Stay tuned und bleibt gesund!

 

05. März 2020

COOGANS BLUFF & MONOMYTH am 14.3. abgesagt!

Schweren Herzens haben wir uns nach der Absage von Coogans Bluff für den kommenden Samstag nun dazu entschieden, die Veranstaltung komplett abzusagen.

Die Stadt Jena hat heute bekannt gegeben, dass ab dem 14.03.2020 alle Veranstaltungen mit über 100 Teilnehmern untersagt sind. Wie es nun mit uns und den folgenden Veranstaltungen weitergeht können wir gerade noch nicht sagen.

Für Coogans Bluff sind wir bereits auf der Suche nach einem Ersatztermin. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

05. Februar 2020

Kuhn Fu und Jamsession

Die letzten zwei Wochen waren geprägt von Umbauarbeiten: für mehr Behaglichkeit und Fusskomfort sorgt nun ein wunderschönes Parkett, das Wasser auf den Toiletten ist nicht mehr A...kalt, die Theke wurde ausgebessert und die Bühne hat auch ein Update bekommen. Die Damentoiletten werden auch demnächst fertig. Kommt einfach bei den nächsten Veranstaltungen vorbei und schaut selbst nach was sich in Eurem Lieblingsclub so getan hat.

Kuhn Fu & The Lonious Monk am 8.2.: Paranoid Prog Punk Jazz aus der Türkei, Israel, Deutschland und England trifft auf Strafjazz aus dem Jenaer Theaterhaus.
______________________________________________

Jamsession am 15.2.: Unsere traditionelle Jam Session steht an. Wer einmal selbst bei uns auf der Bühne stehen oder einfach nur improvisierter Musik lauschen möchte ist hier genau richtig. Wir stellen die Technik - darunter eine schöne Auswahl an Vintage-Amps sowie eine stilechte Hammondorgel, ein Fender Rhodes und ein Drumset - und Ihr tobt Euch ordentlich aus.